Login form protected by Login LockDown.


Geht es dir auch so? Die Musik, die ich zu bestimmten Zeiten rauf und runter höre, ist ein Barometer für die aktuelle Situation, in der ich mich befinde. Bestimmte Lieder haben in meinem Leben das Ende von Beziehungen, größere Veränderungen und auch Tiefphasen eingeläutet. Oft habe ich erst später die Analogie der Texte und Stimmungen zu meinem Leben festgestellt.

Without music, life would be a mistake.

Friedrich Nietzsche

Spotify ist von allen digitalen Veränderungen in meinem Leben, jene, die mein Leben am stärksten positiv beeinflusst hat. Ja, auch Google Maps und Whatsapp sind hilfreich. Aber das sind Dinge, die einem das Leben erleichtern, Spotify verschönert es.

Music does a lot of things for a lot of people. It’s transporting, for sure. It can take you right back, years back, to the very moment certain things happened in your life. It’s uplifting, it’s encouraging, it’s strengthening.

Aretha Franklin

Wie ein kleines Kind, freue ich mich jeden Montag auf meinen persönlichen Musik-Mix. Die Daten, die Spotify von mir besitzt, sind hochsensibel.Wahrscheinlich können sie lebensverändernde Ereignisse vorhersagen. Wissen zu jedem Zeitpunkt meine Stimmungskurve. Ob das für Marketingzwecke genutzt wird?

Was auch immer Spotify mit diesen Daten macht – achtet mal darauf welches Lied, welche Musik, ihr momentan besonders gerne hört. Vielleicht öffnet es euch die Augen?

Music is the mediator between the spiritual and the sensual life.

Ludwig van Beethoven
%d Bloggern gefällt das: