Login form protected by Login LockDown.


Alexandra von Reden ist Herz-Mindsetz-Coach und führt Menschen zurück in ihr Herz. Dabei erinnert sie sie daran, dass ihr Herz ihr Kompass ist. Sie sagt – frag doch einfach das Universum, wenn du etwas wissen willst. Neugierig geworden?

Für mich ist Alexandra ein Vorbild, wenn es um Selbstliebe und Selbstverwirklichung geht. Ihre Energie ist wunderschön, liebevoll und magisch. Ich habe ein längeres Coaching mit ihr gemacht und sie hat mich dabei begleitet, wieder in meine wahre Stärke zu kommen.

Deshalb freue ich mich auch sehr, hier ein Interview mit ihr zu teilen.

Wie stellst du dich selbst vor?

“Ich bin Herz-Mindset-Coach. Ich bringe Menschen zurück in ihr Herz und erinnere sie daran, wer sie wirklich sind. Das ist meine Fähigkeit, die Menschen wieder mit ihrem Herzen, mit ihrer Liebe und ihrem Strahlen zu verbinden. Denn die Liebe im Herzen und zu wissen, wer man ist, das ist wahrer Reichtum und sehr erfüllend. Und wenn wir diese Liebe und Fülle in uns fühlen, können wir sie auch im Aussen leben und anziehen. 

Dabei halte ich den Raum der Liebe, damit sich meine Kunden an die Liebe erinnern. An die Liebe in ihrem Herzen und an die universelle Liebe. Das ist wofür ich hier bin, meine Soul Mission. Ich kann die Energie von meinem Gegenüber lesen, fühle genau wo emotionale oder mentale Blockaden sind, wo sie sich klein halten und gemeinsam entfernen wir dann die Bremsklötze. Es ist das schönste, wenn ich spüre, dass meine Kunden wieder ganz in ihr Herz kommen und sich wieder daran erinnern, wie groß, strahlend, wundervoll und einzigartig sie sind.

Das Mindset auf Liebe, Freiheit und Fülle programmieren.

Dabei geht es auch darum, eine Balance von Kopf und Herz zu leben. Das Mindset auf Liebe, Freiheit und Fülle zu programmieren. Das heißt, dass wir lernen liebevoll, klar und bewusst zu denken, was wir wirklich denken wollen und so unser Unterbewusstsein von Mangel, Angst, alten Mustern befreien und Geschichten auf Liebe, Fülle, Erfolg etc. programmieren. Weil wir mit jedem Gedanken und jedem Gefühl in jedem Moment manifestieren. Warum also nicht gleich denken, was wir wirklich haben wollen? Und wenn wir tief mit unserem Herzen verbunden sind und wissen, wer wir sind und was unsere wahren Herzenswünsche sind boostet dies all unsere Lebensbereiche. Manifestieren mit Mind und Herz geht einfach so viel leichter. “

Was ist deine Vision?

“Meine Vision ist, dass wir alle aus dem Herzen leben und durch unsere Herzen wie Lichterketten miteinander verbunden sind und miteinander strahlen und dieses Leben zum wunderschönsten Leben aller Zeiten gestalten. Ich wünsche mir, dass sich jeder wieder an seine einzigartige Herzensmelodie erinnert. Es ist das Schönste, wenn du die Stimme deines Herzens kennst, weil dein Herz dann dein Kompass ist und dich führt. Dein Herz kennt alle Antworten und deinen Weg. Und wenn jeder von uns im Einklang mit seinem Herzen, mit seiner Herzensmelodie lebt, sind wir alle zusammen das wohl wunderschönste und klangstärkste Sinfonieorchester.” 

Was ist das Geheimnis deiner Coaching-Methode? Was steckt dahinter?

“Ich coache intuitiv. Meine Fähigkeit ist es, die Energie von meinen Kunden zu fühlen. Ich coache so, dass ich dich genau da abhole wo du bist und dass ich dich zurück in dein Herz, nach Hause, zurück zu dir, führe. In deine tiefe Liebe zu dir selbst, in deine Kraft und Klarheit und Wahrheit. Alte Vorstellungen, Erwartungen, wie du zu sein und zu funktionieren hast und alte Muster und Geschichten dürfen gehen. Alles was nicht deine Wahrheit ist, entblättern wir, damit du wieder spürst, fühlst und weißt, wer du bist.

Es ist eine Reise zurück zu dir. In dein Herz. Und das ist wie ein Ankommen.

Denn nur so weiß du wieder, wofür DU hier bist, was du erfahren, was du kreiieren möchtest. Und dann im nächsten Schritt, wie du das lebst. Wie du dein Strahlen hinausgibst in die Welt und dir das glücklichste und freiste Leben kreiierst. Und damit auch der größte Beitrag für die Welt bist. Das ist die größte Freiheit, denn dann beginnt das Glück in dir. Es ist eine Reise zurück zu dir. In dein Herz. Und das ist wie ein Ankommen. Und von dort aus kannst du dir dann in Leichtigkeit und Liebe dein Wunschleben manifestieren, deine erfüllten Beziehungen, deinen Erfolg, deinen Wohlstand usw. “

Hast du einen Tipp für Menschen, wie sie einen Schritt weiter gehen können in ihr Herz? Also zu sich selbst?

“Es ist eine Entscheidung. Hier und Jetzt wieder dem Herzen zuzuhören. Nicht mehr den Bewertungen und Zweifeln und alten Geschichten zu glauben, die dein Kopf dir erzählt. Dir selbst sagen: Ich will hier und jetzt ganz liebevoll mit mir umgehen und immer dem folgen, was sich leicht anfühlt. Wenn sich ein Gedanke nicht gut anfühlt, ihn nicht weiterdenken.  So folgst du der Leichtigkeit. Und du selbst bestimmst – ich will aus dem Herzen leben. So wie Zweifeln auch eine Entscheidung ist, ist auch Liebe eine Entscheidung. “

Viele Menschen wissen nicht was ihre Berufung ist oder wozu ihr Herz sie ruft. Wie kann man das herausfinden?

“In meinem Coaching und meinen Coaching-Programm finden wir das gemeinsam heraus. Oft sind es die Dinge, die dir ganz leicht fallen und die du sehr liebst. Bei Dingen, die uns gar nicht auffallen, wie natürlich wir sie leben. Deine Berufung ist oft nicht das, was der Kopf glaubt. Du hast so viel mehr in dir. Sondern es geht darum zu erkennen, was deine einzigartige Energie, deine einzigartige Herzenskraft ist und wie du sie leben willst. Und dann formst du daraus deinen Beruf bzw. lebst es beruflich aus.

Frag das Universum: Was will ich?

Und da hilft es einfach das Universum oder dein Herz danach zu fragen: Was will ich? Herz, was willst du wirklich leben? Was ist meine Berufung? Was ist mein Weg? Wie kann ich meine Einzigartigkeit leben und damit glücklich sein? Und damit dienen und verdienen? Wie kann ich damit der größte Beitrag für mich und mein Leben sein? “

Was ist für dich Selbstliebe?

“Selbstliebe ist mich lieb haben und annehmen, mit allem was ist, den angeblichen Schwächen und Stärken, ohne Bewertungen. An schönen und an den anderen Tagen. Anerkennen, dass ich die größte Liebe in meinem Leben bin. Dass ich das Wunder in meinem Leben bin. 

Du bist einzigartig und wundervoll und du bist hier, um glücklich zu sein. Ja, du darfst!

Ich gehe mit mir so um, als wäre ich das größte Geschenk, als wäre ich meine beste Freundin. Dazu gehört, dass ich mich erinnere, dass ich Liebe bin und dass Liebe mein Ursprung ist. Und auch, dass ich liebevolle Gedanken wähle. Selbstliebe bedeutet eben auch, den Kampf mit dir selbst in Form von Zweifeln, Selbstsabotage-Programmen, Selbstkritik usw. zu beenden und die Waffen gegen dich niederzulegen und für ein und allemal Frieden mit dir selbst zu schliessen und Liebe zu wählen. Du bist einzigartig und wundervoll und du bist hier, um glücklich zu sein. Ja, du darfst!!!!

Selbstliebe ist eingebettet in der universellen Liebe. Wenn du dich selbst lieb hast, kannst du die universelle Liebe, die dich in jedem Moment umgibt, noch viel mehr spüren. “

Was kann jemand heute tun, um sich ein wenig mehr selbst zu lieben?

“Es ist eine Entscheidung. Die größte Herausforderung sind solche Glaubenssätze: „Ich bin nicht genug“, „Ich muss noch…erst dann bin ich toll“, „Ich kann das nicht…“. Das sind die größten Hürden. Wenn du dich lieb haben willst, dann geht es genau darum: Dich selbst nicht mehr zu kritisieren, nicht mehr an dir zweifeln, keine Gedanken mehr, die dich klein halten. Dankbar sein dafür, dass es dich gibt. Selbstliebe ist auch eine Reise zu dir und manchmal hilft es einfach, sich einen Begleiter, Coach, Mentor an die Seite zu holen, der diese Reise mit dir geht. Die Reise vom Kopf ins Herz. “

Was ist der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?

“Es ist weniger ein Ratschlag, als diese Erkenntnis: Wow ich bin so frei. Ich kann in jedem Moment wählen, wie ich denken möchte. Ich kreiere in jedem Moment mein Leben. Ich kann in jedem Moment wieder Liebe wählen. Ich bin hier, um glücklich zu sein. Und was ich mich immer wieder frage: Was will ich über mich und mein Leben mit über 90 Jahren sagen können? Für mich ist das ganz klar: Ich habe geliebt, ich wurde geliebt, ich habe meinen Himmel auf Erden gelebt und viel gelacht und es war wunderschön. Danke.”

Gibt es etwas, dass du jeden Tag tust?

“Ich richte mich jeden Tag aus, dass es der schönste Tag in meinem Leben wird. Ich schreibe, ich meditiere und ich verbinde mich jeden Tag bewusst mit dem Herzen und der Liebe in mir. Jeden Tag. “

Hast du eine Affirmation, die du den Lesern mit auf den Weg geben möchtest?

“Ich bin die Liebe meines Lebens und ich erlaube mir jetzt das größte, glücklichste, erfüllteste, reichste Leben. Oder auch: Ich bin genug. Ich bin einzigartig. Ich höre in jedem Moment die Melodie meines Herzens.” 

Alexandra bietet immer wieder Coaching-Programme und auch 1:1 Coachings an. Informiere dich in ihrer Facebook-Gruppe Erfüllt & ErfolgReich mit dem richtigen Mindset und deinem Herzen oder schreib sie einfach direkt an(mail@alexandravonreden.com).

%d Bloggern gefällt das: